Tinnitus-Online-Beratung

Wem hilft Online-Beratung?

Die  Onlineberatung via Telefon oder Videogespräch haben ich ursprünglich für Menschen konzipiert, die in der Covid-19 Pandemie Gründe hatten, nicht persönlich in die Praxis zu kommen. Bewährt hat sich die Onlineberatung jedoch auch für Menschen, die beruflich viel unterwegs sind, in einer anderen Stadt leben oder öfters im Ausland sind. So lassen sich Beratungen auch über große Entfernung gut in den Alltag integrieren. Ideal ist dies für Führungskräfte, Selbständige, Eltern mit kleineren Kindern oder ältere Menschen. 

Keine Anfahrtszeit

Mein Online-Beratung ist bundesweit. Das Gespräch beginnt am Ort Ihrer Wahl. Allerdings sollten Sie sich in einem geschützten Rahmen befinden. In einigen Fällen zeichnet sich im Verlauf der Onlineberatung ab, dass Ihr Anliegen nicht ausschließlich in einer Beratung per Video oder Telefon lösbar ist und wir zumindest eine Kombination aus Onlinesitzungen und Face-to-Face-Sitzungen in der Praxis benötigen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, besprechen wir das. Bei Tinnitusproblemen schicke ich Ihnen zu Beginn der Onlineberatung i.d.R. einen Tinnitus-Fragebogen zu, damit ich mir bereits vorab ein erstes Bild von Ihrer Tinnitusbelastung machen kann. Die Auswertung ist im Preis inklusive.

Was kostet Online-Beratung?

Die Onlineberatungen unterscheiden sich in Dauer und Kosten nicht von den Sitzungen in der Praxis. Die Online-Erstberatung dauert 50 Minuten und kostet 60,-€. Erst danach entscheiden Sie, ob Sie weitere Online-Beratungssitzungen möchten. Alle weiteren Sitzungen kosten je 50 Minuten 90,--, je Stunde 100,- €.

Wie geht es nach Ihrer Anmeldung weiter?

Ich nehme dann für eine Terminvereinbarung Kontakt mit Ihnen auf. In der Regel finden wir einen Termin innerhalb der nächsten Woche. Alles, was Sie für die Onlineberatung brauchen ist ein Telefon bzw. einen Computer mit Internetzugang und eine E-Mail-Adresse. Bei einer Telefon-Beratung rufen Sie mich bitte zum vereinbarten Termin unter meiner Festnetznummer an. Bei einer Beratung per Videocall erhalten Sie von mir vorher einen Zugangslink. Haben Sie Fragen informiere ich Sie selbstverständlich auch gerne vorab unverbindlich über den Ablauf. Rufen Sie mich einfach an!

Persönlicher Schutz

Ich stehe selbstverständlich unter Schweigepflicht. Inhalte, die Sie mit mir besprechen, bleiben in der Beratung.